FAQ

Was ist PHONOX?

Wir sind ein Zusammenschluss verschiedenster Menschen verschiedenstem Alter, welche unsere regionale Szene lieben und leben. Einige von uns sind in Bands oder anderen Künstlereinrichtungen tätig, und wir haben uns den Erhalt und die Unterstützung der hiesigen Musiklandschaft auf die Fahnen geschrieben.

Der Großteil von uns hat schon in der 5 Jahre andauernden Scheppercore-Reihe gedient, und dementsprechend viel Erfahrung mit Veranstaltungen, Locations und Künstlern sammeln können.

Nach dem Ende der Scheppercore-Konzerte haben wir beschlossen, unter neuer Führung weiter zu machen, und mit neuem Namen wieder bei Null zu starten.

Und das ganze als Non-Profit-Gemeinschaft als gemeinnütziges Werk.

Was kann ich erwarten?

Wir haben unsere Erfahrungen mitgenommen, und können Dir deshalb, genauso wie den performenden Künstlern, einen professionellen Abend bieten!

Tolle Locations, super Bands, klasse Sound, stabile Verpflegung und ein rundum angenehmes Umfeld! Das alles zu fairen Preisen, immer mit einem Lächeln serviert.

Und da wir vor Ort immer Alle stetig unterwegs sind, hast du auch jederzeit, überall, einen Ansprechpartner, der, durch unsere flache Hierarchie, schnell und unkompliziert Frage und Antwort steht!

Gibt es No-Go's?

Natürlich gibt es die! Und diese gelten für alle! Auch für unsere Partner und Künstler auf und abseits der Bühne!

Wir dulden keine rassistischen, diffamierenten, diskriminierenden, beleidigende, verletzende, propagierende etc. Ansichten und Äußerungen, zu keiner Zeit, in keinster Form!

Jeder darf bei uns sein, was er will. Aber achtet die Netiquette und nehmt Rücksicht!

Was, wenn ich mein Ticket gekauft habe, die Veranstaltung aber nicht stattfindet?

In diesem speziellen Fall, welcher hoffentlich nie eintritt, bitten wir euch, uns direkt über phonox@mail.de zu kontaktieren. Hier klären wir den weiteren Verlauf.

Ich hab mich so auf Band AB gefreut, jetzt spielt aber XY

Es kann natürlich jederzeit vorkomen, das eine Band aufgrund von Krankheit etc. ausfällt. Wir sind da auch keine Fan's von.

Da unsere Veranstaltungen hauptsächlich per Abendkasse abgewickelt werden, versuchen wir Alles, euch rechtzeitig über etwaige Änderungen zu informieren, womit es an euch liegt, der Veranstaltung beuzuwohnen oder nicht.

Gemäß dem Falle, dass ihr eure Tickets im Vorverkauf erworben habt, bitten wir euch, über den Ticketdienstleister etwaige Regressansprüche gültig zu machen.

Ich hab meinen Geldbeutel bei euch verloren!

Das ist natürlich immer ärgerlich!

Wir sind, neben den Mitarbeitern der Veranstaltungslocation, mit die Letzten, die die Räumlichkeiten verlassen, und gehen noch einmal oberflächlich vor unserer Abreise durch, um etwaige, liegengelassene Habseligkeiten einzusammeln.

Sollten wir etwas auffinden, geben wir es an den Locationbetreiber weiter. meistens besitzen diese über ein Fundbüro. Ab und an verwahren wir die Habseligkeiten auch privat.

Solltet ihr also etwas vermissen, so schreibt uns über phonox@mail.de an, schildert euer Anliegen, und wir kümmern uns darum!

Optional könnt ihr auf unseren Socials auf Facebook oder Instagram folgen. Auch hier werden wir auf liegengebliebene Gegenstände aufmerksam machen!

Ich hab ne Band, ne Idee, ne Location!

Dann schau auf unserer Kontaktseite vorbei! Hier wird dir alles erklärt!